IKPT in den Medien

20 Minuten 08.09.2015

"Neuer Trend – Kinder kriegen ohne Liebe"

Der Berner Psychiater und Paartherapeut Matthias Neuenschwander äussert sich zum neuen Trend der Co-Elternschaft.

Artikel lesen.

 

Zeitpunkt - Berner Zeitung vom 15./16.08.2015

"Bis dass der Alltag uns scheidet"

Beziehungen - Auf Onlinedating-Portalen kann man sich heute locker einen neuen Partner, einen Flirt oder gar einen Seitensprung organisieren. Zum Abschluss der Serie «Dating heute» erörtert der Berner Psychiater und Paartherapeut Matthias Neuenschwander, woran langjährige Beziehungen scheitern. Und wie man sie retten könnte.

Artikel lesen.

 

Samstagsinterview - Der Bund und Tages-Anzeiger vom 14.02.2015

"Es ist kein Naturgesetz, dass die Erotik sich abschwächt"
Wenn wir mehr über die Liebe wüssten, blieben uns viele Dramen erspart, sagt Matthias Neuenschwander.

Artikel lesen.

 

Club, SRF 1, 01.04.2014, 22:25 Uhr - Ewige Liebe

Wenn der Himmel voller Geigen hängt und alle Wolken rosa sind, scheint die ewige Liebe in Reichweite. Musik, Werbung und Medien tun das Übrige, um das süsse Liebesglück zu befeuern. Doch jede zweite Ehe wird geschieden. Gibt es sie überhaupt, die ewige Liebe? Als Experte in der Diskussionsrunde ist Dr. Matthias Neuenschwander mit dabei.